Trampeltier (zweihöckriges Kamel)

20120402-IMG_3762

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/5 (11 votes cast)
Trampeltier (zweihöckriges Kamel), 3.9 out of 5 based on 11 ratings

Related Images:

7 thoughts on “Trampeltier (zweihöckriges Kamel)

  1. Lieber Viktor.
    Deine Seite ist super. Respekt. Ich bin ein bischen hin und hergewandert und freue mich so was Schönes zu sehen. Weiter so. Wenn Du erlaubst würde ich Deine Seite gerne mit meiner verlinken. Ist das ok?
    Liebe Grüße
    Carola Behrend

  2. Hallo Viktor,

    Dein Foto gefällt mir sehr gut. Du hast diesen schönen Frühlingstag toll eingefangen. Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir. Weiter so!

    Deine Tante 🙂

  3. “Kamel” ist der Familienname. Dromedare sowie die zweihöckrigen Trampeltiere sind genauso Kamele wie Lamas oder Alpakas. Liebe Grüße, Stephan

  4. eine kleine Berichtigung:

    das obenabgebildete Tier ist ein Trampeltier oder auch zweihöckriges Kamel, auch Baktrisches Kamel genannt.

    Das andere einhöckrige oder arabische Kamel wird Dromedar genannt.

    Übrigens: es gibt ein und zweihöckrige Kamele, aber die grössten sind immer noch die auf 2 Beinen.

  5. Hey Viktor,
    ich muss ein Referat über Wüstentiere machen, daher bin ich auf deine Seite gestoßen. In meinem Erdkundebuch steht allerdings, dass Kamele nur ein Höcker haben, ich weiß jetzt nicht, was richtig ist, kann mir jemand helfen?

    Ansonsten ist deine Homepage echt schön 🙂

    lg, Tessa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *